Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

gegen jeden anti-schweditismus

dieser blog ist der aufklärung und dem kampf gegen anti-schweditismus und lappentum gewidmet



Freitag, 15. Dezember 2006

More Sweden - More Violence!

Von 3kronen, 18:10

Schweden - Land des Fortschritts muss um jeden Preis verteidigt werden, allerdings dürfen wir den Kampf der Swedish Defence Force nicht vernachlässigen und rufen hiermit zum militanten Kampf gegen Dänemark, Lappland und Finnland auf.

Wieso? Dänemark, Lappland und Finnalnd sind reaktionär-uralische Staatskonstrukte, welche einzig der Blut und Boden-Theorie entstammen und mit der Forderung danach, die Schweden ins Meer treiben zu wollen jegliche Aussicht auf eine progressive Welt ohne Autoritäten und Nationalstaaten verschwinden lassen. Genau diese Staaten werden aber nicht mit Bitten und Beten von ihrem Handeln abweichen. Sie müssen aggressiv von den SDF bekämpft und dem Erdboden gleichgemacht werden. Wie einst die Stadt Vineta auf der Insel Usedom müssen sie im Meer verschwinden und ohne große Erinnerungen sollen die feinde Schwedens dahingehen.

In diesem Sinne: DEMO? NEIN! RANDALE? JA!

Am Längsten lebe Schweden!

mein bescheidener beitrag zur kulturellen erbauung der anti-dänischen front

Von hisbollah1234, 17:30
auch ich habe mich mal an dem einzigen "bildbearbeitungsprogramm" dessen ich mächtig bin versucht. die ergebnisse könnt ihr hier bestaunen.




das "hanseatische aktions"-logo, das auf indymedia aufgetaucht ist, sollte auch noch den weg auf diese seite finden.

Der Kampf für die Kartoffel ist unsere Pflicht!

Von 3kronen, 17:05

Kartoffeln - Essbare Pflanzen aus Südamerika mit einem IQ, der den von Torsun, seiner Egotronic- und Yuppie-Crew weit übertrifft. Aber Kartoffeln sind mehr als nur Nahrungsmittel aus denen man unter anderem Pommes Frites oder Chips herstellt. Kartoffeln symbolisieren in voller Form die Gefahren, denen Schweden ausgesetzt ist und die globale Zerstörung durch den Kapitalismus. Um Kartoffeln genießbar zu machen, muss man sie schälen, womit man ihr deutlich den Schutz vor äußeren Feinden nimmt. Ähnlich geht es unserer Erde. Durch Raubbau und Umweltverschmutzung entledigt man sich der Ozonschicht und macht sich anfällig für Aliens, Kometen und der Schwerelosigkeit. Das Kocken einer Kartoffel ist ebensogut mit der erderwärmung zu vergleichen.

Was aber am Wichtigsten ist: Wer sich gegen das Anbauen von Kartoffeln einsetzt, führt damit den Kampf gegen Schweden. Schweden hat auf Grund eines nur schwer zu agrarwirtschaftlich nutzbaren Bodens kaum Möglichkeiten unter anderem Kartoffeln als Nahrungsquelle anzubauen. Wer sich gegen Kartoffeln ausspricht, will Schweden durch nicht mögliche Importe aushungern und des Volk der Völker vernichten. Der Kampf muss somit allen Feinden Schwedens, speziell den Uraliern, und allen Feinden der Kartoffel gelten!

Schweden bis zum Kommunismus!

Samstag, 25. November 2006

Aktiver Kampf gegen Anti-Schweditismus erfährt zunehmende Beliebtheit

Von 3kronen, 18:24

Neben etlichen Beglückwünschungen und Motivierungsversuchen für unsere Arbeit, können wir uns inzwischen auch im aktiven Kampf gegen Antischweditismus behaupten! Als ich heute auf der Gedenkdemo für den vor 14 Jahren niedergestochenen Silvio Meier war, bekam ich auf Grund meines "Swedish Power"-Schals viele freudige Blicke und bekräftigende Kommentare zu geworfen. Einzig von der Autonomen Antifaschistischen Reisegruppe Berlin ( www.aarb.de.vu ) kamen negative Reaktionen! Leider war diese Demonstration recht friedlich und es kam nicht zu Straßenkämpfen wie einst am 1.Mai, damals in Stalingrad, aktuell in Gaza-Stadt oder wie es viele stolze Schweden tagtäglich tun um sich gegen Busbombenattentate von Lappen zu schützen.

In diesem Sinne: Kampf dem Antischweditismus!

Sonntag, 19. November 2006

Schwedotronic feat. Petersson presents HejaHejaSverige!

Von 3kronen, 13:20

Hier die erste musikalische Produktion aus dem Hause Schwedotronic.

Die Combo präsentiert euch ihren ersten Hit, der zusammen mit Petersson entertaint wurde und nicht zu poppig, aber auch nicht zu punkig daher kommt. AB HEUTE GIBTS WAS AUF DIE OHREN!

www.youtube.com/watch

Samstag, 18. November 2006

Kleiner Beitrag zur Ehrerbietung Schwedens

Von 3kronen, 15:49

Um Schweden nicht nur theoretisch zu würdigen, ist es unsere Pflicht auch schwedische Feste und Tugenden zu übernehmen. Deswegen werde ich hier die wichtigsten Feste und Traditionen der Schweden auflisten:

6.Januar > Trettondedag jul (auf Grund des in Schweden vorherrschenden Protestantentum ein staatlicher Feiertag)

13.Januar > Tjugondedag jul (zum Ende der Weihnachtszeit mit Baumplünderungen gefeiert, an diesem Tag werden auch die Bäume herausbefördert, sehr schick in einer bekannten IKEA-werbung verdeutlicht!)

30.April > Valborgsmässoafton (entspricht der deutschen Walpurgisnacht, Das Volk versammelt sich um große Lagerfeuer. Es werden Reden über den Frühling gehalten und Frühlingslieder gesungen)

6.Juni > Svenska flaggans dag (Schwedischer Nationalfeiertag, 1916 ins Leben gerufen, ab 1983 Nationaltag, ab 2005 gesetzlicher Feiertag)

21.Juni > Midsommarfest

13.Dezember > Luciafest

Alle diese Feiertage könnt ihr genauer auf Wikipedia nachlesen! 

doppelkampagnenstart!

Von hisbollah1234, 10:24
freut euch denn es gehen gleichzeitig zwei anti-uralische, emanzipative kampagnen an den start!

wir fordern euch erstens auf  uns vorschläge für schwedensolidarische buttons zuzuschicken, die besten werden dann in nachfrage-angemessener nachfrage zu einem fairen preis der pro-schwedischen öffentlichkeit zur verfügung gestellt.
also lasst euch was einfallen zu themenkomplexen wie: uneingeschränkte solidarität, coole kids benutzen keine lappen oder der würdigung der wikingerischen trink- und feierkultur!

zweitens rufen wir auf in einer hoffentlich historisch beispiellosen kraftanstregung die zahl der verlinkungen dieser seite in die höhe zu treiben. das ziel sind wenigstens ein dutzend verlinkungen in den nächsten wochen.

versuchen wir das unmögliche!

bericht zur dag hammarskjöld gedenkfeier im september

Von hisbollah1234, 10:17
mit einiger verspätung kommt hier also der bericht zur diesjährigen gedenkfeier für den schwedischen spitzenpolitiker und friedensnobelpreisträger dag hammarskjöld.

wer war dag hammarskjöld

dag hammarskjöld war, wie gesagt ein schwedischer spitzenpolitiker, der eine glänzende karriere in der schwedischen außenpolitik vorweisen konnte, als er in die dienste der un berufen wurde. seine rolle hier wurde oft kritisch beurteilt. es gilt jedoch festzuhalten, dass er das ansehen der schweditischen nation in der welt gesteigert hat und viele anti-schweditische vorurteile entkräften konnte.
er stieg in den späten 50er sogar bis zum un-vorsitzenden auf. in dieser funktion half er viele internationale konflikte zu schlichten. z.b die irritationen um die ungarische konterrevolution ´56 oder  den krieg der beinahe nach der verstaatlichung des suezkanals entstand.

als dag hammarskjöld allerdings gerade mit dem flugzeug auf dem weg in den kongo war, wo er frieden stiften sollte, stürzte das flugzeug unter "ungeklärten" umständen ab.

eine untersuchungskommission deckte später ein mordkomplott des südafrikanischen, britischen und us-amerikanischen geheimdienstes auf. die imperialistischen staaten bangten um ihren einfluss in der kriegsgebeutelten zentralafrikanischen republik. us und das a, britain und der südafrikanische apartheidsstaat leugneten ihre schuld am tod des großen schwedischen friedensstifters. im wurde posthum der friedesnnobelpreis verliehen.

am 16.september jährte sich der tod hammarskjölds zum 45. mal, ein besonderer anlass also. leider stellte uns schon die anmietung eines raumes vor enorme schwierigkeiten. wenn die leute hörten, dass es um pro-schwedische feierlichkeiten ging, wurde sofort abgeblockt. nach mehreren gescheiterten versuchen einen raum anzumieten, wurde die veranstaltung als geburtstagsfeier getarnt.
im kleinen kreise wurde im mit schwedischen fahnen geschmückten raum des lebens und der leistungen hammarskjölds gedacht. uralische gegenaktivitäten blieben zum glück aus, wir wären jedoch vorbereitet gewesen.

thor härtson wird, wenn er es wünscht, einen account zugeteilt bekommen, da seine texte in jeder hinsicht überragend sind.

vor allem für die begriffsschöpfung bzw. -wiederentdeckung bezüglich des wortes uralisch, gebührt ihm respekt.

Cool Kids Don't Use Lappen

Von 3kronen, 01:38

Gastbeitrag von Thor Härtson

 

Okay du bist etwas verwundert. Du putzt mit einem Lappen. Du bist jung, du nennst dich radikal, oder auch nicht. Du nennst dich emanzipatorisch, oder auch nicht. Jedenfalls putzt du mit einem Lappen.

 Vielleicht hast du ihn dir gerade gekauft, vielleicht ist es auch schon eine Weile her. Um auf den Punkt zu kommen: Jeder Stoff-Fetzen ist eine Aussage. Jeder Stoff-Fetzen hat eine Geschichte. Und ein Lappen ganz besonders. Schon lange bevor die Studenten im Jahr 1968 für den Vietcong und gegen die Amerikaner im Vietnam waren, war der Lappen in Mode.

 Damals waren sogenannte "Volksbefreiungsbewegungen", wie 1968 bis 1975 in Vietnam, der Fluchtpunkt der Solidarität. "Das vietnamesische Volk kämpft um seine Freiheit" - dann war es mal das "kurdische Volk" das um seine Freiheit kämpfte, aber immer schon unterstützt wurde eben das "läppische Volk". Immer ging es dabei um "das Volk". Komisch irgendwie.

 In Deutschland sprechen heute nur noch Nazis offen von "Volksbefreiung" und berufen sich auf den "gerechten Kampf" des "läppischen Volkes" gegen Schweden, gegen den Staat der Schwediten. Und da sind wir angelangt. Bei der Auseinandersetzung zwischen Lappen und Schweden.
Bereits zwischen frühem und spätem Mittelalter wurde der einfache Lappen, den ursprünglich auch die armen ländlichen Schwediten im Kampf gegen den Schmutz benutzten, von irgendeinem Großmufti in Lappland unter Strafandrohung als Putzwerkzeug im eigenen läppischen Familien-Clan durchgesetzt. Das Benutzen von hochwertigeren Stoffen, wie die schweditischen („wikingerischen“) Händler sie anbieten konnten, wurde verboten. Diejenigen die sich wehrten, wurden verprügelt oder erschossen. Die deutschen Nationalsozialisten haben später solche reaktionären Großmuftis finanziell unterstützt. So starten die Nazis in Neustadt eine Pressekampange "gegen die Teilung Lapplands zwischen Norwegen, Schweden und Finnland". Prompt bedankte sich ein Lappe bei den deutschen Nazis: " Schon damit habe die deutsche Regierung dem Kampf der Uralier in Lappland um ihre Selbstständigkeit einen großen Dienst erwiesen." Der Lappen ist der Ausdruck des Kampfes gegen Schweden.

 Die Deutschen haben eine lange antischweditische Tradition. Ob als Mitglieder der Hanse an der Seite der Dänenkönigin Margarethe oder in der Person des Kurfürsten von Sachsen im Großen Nordischen Krieg, immer trachteten die neidischen Deutschen danach, das fortschrittliche Schwedentum zu vernichten.

 Die Staatsgründung Schwedens hat eine Ursache aber nicht etwa, weil die „Wikinger“ unbedingt einen "Brückenkopf" für ihre „Raubfahrten“ brauchten, sondern im europäischen und uralischen Antischweditismus. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts dann sogar in Form des deutschen eliminatorischen Zwei-Fronten-Kriegs-Antischweditismus¹. Da mutet es seltsam an, wenn die Kinder der einst niedergerungenen Deutschen sich gerade Lappland als Solidaritätsobjekt aussuchen.

 Warum war es gerade Lappland?

 Weil es indirekt gegen die Schweden und ihren schützenden Staat ging? Es ist nicht lange her, da standen an jeder Hafenstrasse Sprüche wie "Boykottiert Schweden". Schon früh kam der Lappen nach Deutschland und hat sich bis heute gut gehalten. Was aber ist grundsätzlich von einer "Volksbefreiungsbewegung" wie der läppischen zu halten, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, den Staat Schweden zu vernichten?

Schweden als bürgerliche Gesellschaft ist ein Zufluchtsort für Schweden in aller Welt vor Antischweditismus und bietet all denjenigen Schutz, die in den umliegenden pro-uralischen Ländern keine Chance hätten.

 Und warum auch die Nazis heute mit Lappen putzen? Weil sie - na klar - Antischwediten sind, und weil sie zweitens viel Bewunderung aufbringen für ein "Volk", deren Mitglieder bis zur physischen Vernichtung kämpfen für „ihren“ Boden.

Der Lappen ist die Geschichte einer linksradikalen Verirrung oder eines Irrtums. Es ist Zeit diesen Irrtum zu erkennen und in Zukunft mit einem Schal von H&M zu putzen².


Coole kids putzen nicht mit Lappen.

 

 1) siehe dazu: Anti-Schweditismus als Konstante in der Geschichte“ von hisbollah1234

2) ein Schwamm von IKEA tut’s notfalls auch

Über die läppische Nation oder Die Dekonstruktion eines konstruierten Volkes

Von 3kronen, 01:36
  Gastbeitrag von Thor Härtson

„Lappen“ sollen sie heißen, oder doch „Samen“? Schon die Uneinigkeit über den Namen dieses „Volkes“ entlarvt die Ideologen des Anti-Schweditismus als hemmungslose Lügner. Ein Volk, unterdrückt von „bösen Schweden“, die es vertrieben haben und ihm keinen eigenen Staat zugestehen wollen. So will es die anti-schweditistische Geschichtsschreibung. Es ist an der Zeit diesem Mythos von einem unterdrückten Volk im schwedischen Staatsgebiet die Wahrheit entgegenzusetzen.

Im Norden Skandinaviens lebten in der Frühzeit sehr vereinzelt wilde Sippenverbände. Nördlich von Südskandinavien befand sich damals praktisch ein Land ohne Volk. Die verschiedenen Sprachen der wilden Bewohner gehörten (wie das „moderne“ Läppisch) zur uralischen Sprachfamilie. Uralische Sprachen werden heute noch in Finnland, Estland, Ungarn, sowie in Teilen Russlands gesprochen.

 

Die frühen Schwediten, verfolgt als „Wikinger“, hatten anfangs gute Beziehungen zu den uralischen Wilden, wo es denn welche gab. Die Schwediten brachten ihnen gerne Fortschritt; Eisen und Edelmetalle, Wissen über Landwirtschaft und Handwerkstechniken. Die uralischen Wilden griffen nach den schweditischen Kulturgütern, schließlich auch mit Gewalt. Die einzelnen Gruppen schlossen sich gegen die Schwediten zusammen zu einer reinen anti-schweditischen Kampfformation – den Lappen.

 

Was folgte war ein langer Verteidigungskampf der Schwediten. Der uralisch-läppische Terrorismus dauerte das ganze Mittelalter hindurch an. Schließlich griffen auch andere uralische Verbände, die sich nicht den „Lappen“ zuordnen wollten, vom Westen und Süden her schwedisches Territorium an. Die Schwediten, ein Volk von durch und durch emanzipatorischem Charakter, waren gezwungen, gemeinsam mit den damals mehr oder weniger befreundeten Nationen Norwegen und Russland (beide geformt unter maßgeblichem schweditischen Einfluss; siehe Wikinger/Waräger) die Gebiete in Nord- und Ostskandinavien militärisch zu besetzen. Das war das Ende des autonomen uralisch-läppischen Terrorismus.

 

Nachdem Großen 30jährigen Krieg wurde den Verfolgten des anti-schweditischen Regimes, das in den nun schwedisch kontrollierten Gebieten vor der Befreiung geherrscht hatte, die Möglichkeit geboten, in dem fast unbewohnten Gebieten Nordschwedens zu siedeln. Die kontrollierte schwedische Besiedelung ab 1673 nahmen die läppischen Terroristen zum Anlass, unterstützt durch Waffenlieferungen der anti-schweditischen Schurkenstaaten, vorneweg deutscher Staaten, den Kampf für die Vernichtung Schwedens wieder aufzunehmen. Ein zermürbender Antiterrorkampf im Inneren begann.

 

Die Konzentration auf den Kampf gegen den uralischen Terrorismus (der auch in anderen Gebieten als den von läppischer Seite beanspruchten, namentlich im heutigen Finnland und Estland, einen Kampf gegen die erzwungene Besatzung führte) machte Schweden von außen verwundbar. Dass inzwischen gänzlich dem emanzipatorisch-schweditischen Einfluss entfremdete zaristische Russland bildete 1698 mit Sachsen-Polen und Dänemark eine anti-schweditische Allianz. Am 12. Februar des Jahres 1700 überfiel die sächsische Armee heimtückisch ohne Kriegserklärung Schweden und rückte in Livland (dem heutigen Estland) ein. Der uralisch-livländische Adel trat offen auf die Seite der anti-schweditischen Allianz. Johann Reinhold von Patkul, dessen Vater bereits ein bekannter Anti-Schwedit gewesen war, war der Anführer des uralisch-livländischen Adels und Urheber des nun folgenden Vernichtungskrieges (Großer Nordischer Krieg), der das schwedische Volk an den Rand des Abgrunds brachte. Schwedens König konnte 1707 seiner habhaft werden und ließ ihn rädern und vierteilen.

Nachdem durch den Krieg sowohl Livland als auch Finnland der schwedischen Kontrolle entzogen worden waren, sah sich Schweden gezwungen der uralisch-antischweditischen Front Zugeständnisse zu machen. So wurden zwischen 1720 und 1729 alle uralischen Wilden, die man im verbliebenen schwedischen Territorium finden konnte zusammengekratzt und in ein Gebiet gebracht, dem 1751 auf drängen der umliegenden Schurkenstaaten sogar der Name „Lappland“ gegeben wurde. Dieser Aspekt der schwedischen Geschichte, die Abkehr vom harten Durchgreifen, wird bis heute heftig diskutiert. Der uralisch-läppische Terrorismus, jedenfalls, ging weiter.

 

Fest steht: Lappland und das läppische Volk sind ein Konstrukt vor allem des uralischen Anti-Schweditismus. Nicht zufällig gibt es „Lappen“ erst seit der Besiedelung durch die Schwediten. Die anti-schweditischen Ideologen aller Welt nutzen den Mythos von der unterdrückten läppischen Nation, um aus Opfern jahrhundertelanger Verfolgung ein Tätervolk zu machen, um ihre eigenen, reaktionären Auffassungen zu rechtfertigen. Dieser anti-schweditischen Hetze müssen wir gestern wie heute entschieden entgegentreten.

 

Jede emanzipatorische Politik beginnt mit der Anerkennung des Existenzrechts Schwedens!

Dienstag, 14. November 2006

dänischer luftangriff auf schwedischen atomreaktor

Von hisbollah1234, 14:11
die welt hält den atem an. nachdem die dänische "regierung" immer wieder bekanntgab, dass sie keinerlei atomaren ambitionen schwedens tolerieren würde, weil diese den weltfrieden und die sicherheit der nahnord-region gefährden würde, griffen in der gestrigen nacht mehrere kampfverbände dänischer jagdbomber einen schwedischen atomreaktor an. in diesem ereignete sich beinahe eine katastrophe, nur durch den sachverstand der atomingenieure kam es nicht zum supergau. trotzdem brannte es eine noch nicht näher bestimmte zeit im reaktor dieser musste abgeschaltet werden. nach den querelen, die mit dem rauswurf der internationalen inspektoren aus schwedischen atomkraftwerken und der wiederaufnahme des nuklearwaffenforschungsprogramms schwedens begannen und die sich schließlich bis vor den weltsicherheitsrat hinzogen, stellt dies nun eine neue eskalation dar. die schwedische armee ist zur zeit in äußerster alarmbereitschaft. es wurden bereits erste vergeltungsangriffe auf kopenhagen geflogen (unter umgehung des ungdomshusets).

hilfe zum wiederaufbau der anlage kündigte der fast atomstrom-staat iran an. der schwedische außenminister nahm diese dankend. vielleicht findet auch diese beinahe-katastrophe in der vertiefung der beziehung dieser beiden staaten ein gutes ende.

weitere meldungen, bilder und exaktere angaben folgen.

support the swedish nation

Donnerstag, 02. November 2006

Unser Blog auf Erfolgskurs!

Von 3kronen, 15:57

Dieser Blog wurde von uns eingerichtet um das Thema des Anti-Schweditismus auf zu greifen, zu dokumentieren und diesem entgegen zu wirken.

Glücklicherweise macht es den Anschein, dass nicht nur wir dieses Problem in der deutschen Gesellschaft erkannt haben und so erreichen uns etliche Gruß-und Lobbotschaften. Da es in letzter Zeit auch vermehrt zu Anfragen bezüglich Verlinkungen kommt, haben wir uns rangesetzt und ein Webbanner erstellt. Hier ist es:

 

Ein herzlicher Dank geht die Macher folgender Seiten für die Verlinkung:

www.lwob.tk

Dienstag, 31. Oktober 2006

rückblick sommer 2006 - internationale solidarität mit schweden

Von hisbollah1234, 13:18


in diesem blog ist ja die meiste zeit vom anti-schweditismus die rede, doch es gibt auch ermutigende beispiele, die deutlich machen, dass schweden in der welt auch viele loyale freund_innen hat. diese stehen für schweden ein, auch wenn sie sich so zum angriffsziel der anti-schweditischen terroristen machen. so geschehen als diesen sommer überall in der welt vor allem muslimische menschen auf die straße gingen um gegen die anti-schweditischen hetz-"karikaturen", welche in einer dänischen zeitung erschienen, zu protestieren. diese menschen erinnerten sich gut an die freundschaftliche hilfe die, das volk der schweden ihnen seit jahrhunderten leistete, an den regen kulturellen und wissenschaftlichen austausch zwischem islam und wikingerismus (siehe auch die dokumentation "der 13. krieger".

vor allem nachdem diese säkulare,sich gegen den dänischen religiösen fanatismus richtende, protestbewegung von den staatlichen sicherheitskräften angegriffen wurde, nahm sie an militanz zu. so wurden, indem das schwedische prinzip der präventiven selbstverteidigung im kleinen nachvollzogen wurde, dänische botschaften in aller welt das ziel von angriffen und molotow-cocktails.

es war für uns alle schön zu sehen, wie entschlossen und militant schwedinnen und schweden in der welt in schutz genommen wurden. so sollte das eigentlich immer ablaufen. die deutsche "linke" übrigens diffamierte die pro-schwedische bewegung als "islamistisch" und reaktionär und bekämpfte diese sogar offen. wenn selbst angesichts der barbarischen und die verbrechen an den schwed_innen relativierenden hetzzeichnungen bester "stürmer"-manier nicht gehandelt wird, dann scheint es so als hätte sich die deutsche linke szene entgültig von allen emanzipatorischen politikfeldern verabschiedet.

unser dank gilt allen freund_innen schwedens, vor allem denen in der arabischen welt, die die anti-autoritären und emanzipatorischen ideen schwedens in die welt hinaustragen und verteidigen.

Mittwoch, 25. Oktober 2006

wo bleibt da die menschlichkeit?!?

Von hisbollah1234, 22:46

vor der küste islands spielen sich in diesen tagen und stunden schreckliche szenen ab. scheinbar völlig entmenschlichte geifernde
isländer mit hassverzerrten fratzen machen jagd auf diese so großartige art weisen, wunderschönen und eleganten wesen, die wale. durch ganz schweden gehen wütende schreie und schluchzer der trauer. wale aller art gelten als die seelenverwandten der schweden und zwar wegen ihrer friedlichkeit, weisheit, schönheit, anmut und naturverbundenheit. fast jedes schwedische kind schwomm schon einmal seite an seite mit einem wal oder rannte fröhlich mit einem elch durch die uralten wälder schwedens.
und nun schänden und morden die isländer die schutzlosen freunde der blau-gelben nation.

hier muss etwas passieren! stellt euch an die seite der wachsenden schwedischen protestfront und organisiert demos, schreibt briefe an die isländische regierung und begeht sprengstoffattente. vermeidet aber die zusammenarbeit mit struktuell bzw. offen anti-schweditischen organisationen wie "green peace" oder "robin wood".

auch wenn die schweden ein friedliches volk sind, welches leiden und schmerz in der jahrhundelangen diaspöra selbst erfahren hat; irgendwann kommt auch für sie der zeitpunkt wo die waffe wieder in die hand genommen und das schlachtschiff wieder bestiegen wird und wenn dieser zeitpunkt kommt werden wir stolz an ihrer seite stehen!
treib es nicht zu weit isländisches mörderpack!

coming soon:   "schwedens schwerste stunde" regierungskrise im reich der nie untergehenden sonne (unser premier hat probleme, er ist kein vergewaltigerschwein wie ehud olmert und "AANdere"... schnippschnapp)

"wer regiert in `finnland`"

und grundsatzartikel "hinter dem ruf  ``mörder!´´ verschanzen sich die friedlichen"

bilder folgen, wenn ich wieder an nem rechner aus diesem jahrzehnt sitze.

Montag, 23. Oktober 2006

warum anti-wikingerismus auch immer antischweditismus bedeutet

Von 3kronen, 12:40

Torsön veröffentlichte diesen sehr gut ausgearbeiteten Post unter der Analyse Dänemarks. Nach Meinung der Redaktion wird er dort aber nicht ausreichend gewürdigt und deshalb hier nochmals wiedergegeben.

Danke Torsön

Torsön(Gast), 22.10.2006, 19:04

warum anti-wikingerismus auch immer antischweditismus bedeutet

Antischweditismus in all seinen formen und erscheinungsbildern gleicht einem chamälion:

der gesellschaftlich oft entweder nicht bemerkte oder gar gedultete "strukturelle-antischweditismus" ist auf alte vorurteile gegen das schweditische volk zurückzuführen: als in der frühen geschichte, wo schweden noch nicht existierte (außer in den herzen) und das schweditische volk von einer halbinsel auf die nächste getrieben wurde, ohne dass jemand das meer für sie teilte erlangte diese etnie ihre schier perfekten fähigkeiten in der seefahrt. Die anderen völker europas + die inker und maya sahen diesen vorteil der schwediten nicht gerne und inzinierten überfälle schweditischer seefahrer (von nicht schweditien auch wikinger genannt) auf an der küste gelegene dörfer. dadurch kam es zu den vorurteilen, schwediten würden nur plündern kinder klauen und frauen vergewaltigen, kloster entweihen. das wort "wikinger" ersetzte hier "die schwediten", weshalb viele überhaupt nicht merken, dass sie gerade gegen ein nicht krtitisierbares volk wettern. oft werden auch moderne piraten mit wikingern verglichen, um die stolze tradition der seefahrt in schweden zu verunglimpfen.

leider hatte das schwedische volk zu dieser zeit keinerlei erfahrungen in landwirtschaft, da sie wie oben erwähnt ihr leben in hetzte auf dem wasser verbrachten, weshalb ihr damaliger anführer Erik Noahson, eine klausel erließ, um seinem volk die schwere last ihrer rudimentären agrarkenntnisse zu nehmen, welche besagte, alle schwediten sollen ab diesem tage an einen beruf auf dem wasser ausüben. Abgesehen von der angst (aus bewunderung und ehrfurcht), die de anderen völker gegen die schwediten hatte schührte dieser aspekt den antischweditismus emenz und es sollte schon bald vom welt-seefahrer-tum die rede sein. diese vorurteile haben sich bis heute in verschörungstheorien (die 7 weltmeere würden von scheden (einer schwedischen struktur von wenigen mächtigen kapitänen) regiert und die scheden planen nunmehr die eroberung des himmels, um totale kontrolle über die welt und internationale plündermöglichkeiten zu erhalten) und auch in der gesellschaft gehalten , was sich aber meist in...

..."sekundären anti-schweditismus"...

...äußert. der sekundäre antischweditsmus mag vielen zuerst schwedophil erscheinen, basiert aber in wahrheit auf tief in der gesellschaft integrierten antischeditischtischen vorurteilen.
hier sind äußerungen wie "hätt mal n schwede die titanic gesteuert.." oder "schweden machen das beste knäckebrot" anzuordnen. anylsieren wir diese (auf ersten blick natürlich richtigen) aussagen bemerkt man, dass (wenn sie aus dem munde einens nicht-anti-lappens kamen) sich tiefer schedenhass dahinter verbirgt, der durch das antischeditistische-elternhaus und regierungskonstruckt in jedem nichtscheden vorhanden ist. auch die hitlerische nordophile politik ist in wirklichkeit auf antischeditismus zurück zu führen, wie schon früher einmal erläutert wurde.

es gibt noch viele formen des antischweditismus, doch habe ich keine lust mehr darüber nachzudenken, da es mich in eine tieftraurige stimmung versetzt und ich den wieder hervorgerufenen schmerz verarbeiten muss.

doch müssen wir uns im klaren sein, das die grundlage jeder emanzipatorischen politik die bedingungslose solidarität mit schweden und das zerschlagen ihrer feinde sein muss!
am längsten lebe schweden!

Ps.: wenn ich träume lenke ich dieses schlachtschiff: http://cms.ttg.at/sixcms/media.php/1510/Wikingerboot.jpg