Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

gegen jeden anti-schweditismus

dieser blog ist der aufklärung und dem kampf gegen anti-schweditismus und lappentum gewidmet



Cool Kids Don't Use Lappen

Von 3kronen, 18.11.2006, 01:38

Gastbeitrag von Thor Härtson

 

Okay du bist etwas verwundert. Du putzt mit einem Lappen. Du bist jung, du nennst dich radikal, oder auch nicht. Du nennst dich emanzipatorisch, oder auch nicht. Jedenfalls putzt du mit einem Lappen.

 Vielleicht hast du ihn dir gerade gekauft, vielleicht ist es auch schon eine Weile her. Um auf den Punkt zu kommen: Jeder Stoff-Fetzen ist eine Aussage. Jeder Stoff-Fetzen hat eine Geschichte. Und ein Lappen ganz besonders. Schon lange bevor die Studenten im Jahr 1968 für den Vietcong und gegen die Amerikaner im Vietnam waren, war der Lappen in Mode.

 Damals waren sogenannte "Volksbefreiungsbewegungen", wie 1968 bis 1975 in Vietnam, der Fluchtpunkt der Solidarität. "Das vietnamesische Volk kämpft um seine Freiheit" - dann war es mal das "kurdische Volk" das um seine Freiheit kämpfte, aber immer schon unterstützt wurde eben das "läppische Volk". Immer ging es dabei um "das Volk". Komisch irgendwie.

 In Deutschland sprechen heute nur noch Nazis offen von "Volksbefreiung" und berufen sich auf den "gerechten Kampf" des "läppischen Volkes" gegen Schweden, gegen den Staat der Schwediten. Und da sind wir angelangt. Bei der Auseinandersetzung zwischen Lappen und Schweden.
Bereits zwischen frühem und spätem Mittelalter wurde der einfache Lappen, den ursprünglich auch die armen ländlichen Schwediten im Kampf gegen den Schmutz benutzten, von irgendeinem Großmufti in Lappland unter Strafandrohung als Putzwerkzeug im eigenen läppischen Familien-Clan durchgesetzt. Das Benutzen von hochwertigeren Stoffen, wie die schweditischen („wikingerischen“) Händler sie anbieten konnten, wurde verboten. Diejenigen die sich wehrten, wurden verprügelt oder erschossen. Die deutschen Nationalsozialisten haben später solche reaktionären Großmuftis finanziell unterstützt. So starten die Nazis in Neustadt eine Pressekampange "gegen die Teilung Lapplands zwischen Norwegen, Schweden und Finnland". Prompt bedankte sich ein Lappe bei den deutschen Nazis: " Schon damit habe die deutsche Regierung dem Kampf der Uralier in Lappland um ihre Selbstständigkeit einen großen Dienst erwiesen." Der Lappen ist der Ausdruck des Kampfes gegen Schweden.

 Die Deutschen haben eine lange antischweditische Tradition. Ob als Mitglieder der Hanse an der Seite der Dänenkönigin Margarethe oder in der Person des Kurfürsten von Sachsen im Großen Nordischen Krieg, immer trachteten die neidischen Deutschen danach, das fortschrittliche Schwedentum zu vernichten.

 Die Staatsgründung Schwedens hat eine Ursache aber nicht etwa, weil die „Wikinger“ unbedingt einen "Brückenkopf" für ihre „Raubfahrten“ brauchten, sondern im europäischen und uralischen Antischweditismus. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts dann sogar in Form des deutschen eliminatorischen Zwei-Fronten-Kriegs-Antischweditismus¹. Da mutet es seltsam an, wenn die Kinder der einst niedergerungenen Deutschen sich gerade Lappland als Solidaritätsobjekt aussuchen.

 Warum war es gerade Lappland?

 Weil es indirekt gegen die Schweden und ihren schützenden Staat ging? Es ist nicht lange her, da standen an jeder Hafenstrasse Sprüche wie "Boykottiert Schweden". Schon früh kam der Lappen nach Deutschland und hat sich bis heute gut gehalten. Was aber ist grundsätzlich von einer "Volksbefreiungsbewegung" wie der läppischen zu halten, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, den Staat Schweden zu vernichten?

Schweden als bürgerliche Gesellschaft ist ein Zufluchtsort für Schweden in aller Welt vor Antischweditismus und bietet all denjenigen Schutz, die in den umliegenden pro-uralischen Ländern keine Chance hätten.

 Und warum auch die Nazis heute mit Lappen putzen? Weil sie - na klar - Antischwediten sind, und weil sie zweitens viel Bewunderung aufbringen für ein "Volk", deren Mitglieder bis zur physischen Vernichtung kämpfen für „ihren“ Boden.

Der Lappen ist die Geschichte einer linksradikalen Verirrung oder eines Irrtums. Es ist Zeit diesen Irrtum zu erkennen und in Zukunft mit einem Schal von H&M zu putzen².


Coole kids putzen nicht mit Lappen.

 

 1) siehe dazu: Anti-Schweditismus als Konstante in der Geschichte“ von hisbollah1234

2) ein Schwamm von IKEA tut’s notfalls auch

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: