Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

gegen jeden anti-schweditismus

dieser blog ist der aufklärung und dem kampf gegen anti-schweditismus und lappentum gewidmet



Eintrag & Kommentare

Kleiner Beitrag zur Ehrerbietung Schwedens

Von 3kronen, 18.11.2006, 15:49

Um Schweden nicht nur theoretisch zu würdigen, ist es unsere Pflicht auch schwedische Feste und Tugenden zu übernehmen. Deswegen werde ich hier die wichtigsten Feste und Traditionen der Schweden auflisten:

6.Januar > Trettondedag jul (auf Grund des in Schweden vorherrschenden Protestantentum ein staatlicher Feiertag)

13.Januar > Tjugondedag jul (zum Ende der Weihnachtszeit mit Baumplünderungen gefeiert, an diesem Tag werden auch die Bäume herausbefördert, sehr schick in einer bekannten IKEA-werbung verdeutlicht!)

30.April > Valborgsmässoafton (entspricht der deutschen Walpurgisnacht, Das Volk versammelt sich um große Lagerfeuer. Es werden Reden über den Frühling gehalten und Frühlingslieder gesungen)

6.Juni > Svenska flaggans dag (Schwedischer Nationalfeiertag, 1916 ins Leben gerufen, ab 1983 Nationaltag, ab 2005 gesetzlicher Feiertag)

21.Juni > Midsommarfest

13.Dezember > Luciafest

Alle diese Feiertage könnt ihr genauer auf Wikipedia nachlesen! 



Jens "Olsen" Anger(Gast), 20.11.2006, 05:16

"Alle diese Feiertage könnt ihr genauer auf Wikipedia nachlesen! "

Woanders zieht ihr doch euren Philoschwedismus gar nicht her, oder? Von dieser Schwedischen Propagander Maschine Wiki(nger)pedia hab ich noch nie viel gehalten.

mit Dänischem Gruß
Führer der Dänischen Brigade Meerjungfrau und Kolonialheer über Färöer und Grönland - Jens "Olsen" Anger



[keine Optionen]