Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

gegen jeden anti-schweditismus

dieser blog ist der aufklärung und dem kampf gegen anti-schweditismus und lappentum gewidmet



Du befindest dich in der Kategorie: Theorie

Montag, 23. Oktober 2006

warum anti-wikingerismus auch immer antischweditismus bedeutet

Von 3kronen, 12:40

Torsön veröffentlichte diesen sehr gut ausgearbeiteten Post unter der Analyse Dänemarks. Nach Meinung der Redaktion wird er dort aber nicht ausreichend gewürdigt und deshalb hier nochmals wiedergegeben.

Danke Torsön

Torsön(Gast), 22.10.2006, 19:04

warum anti-wikingerismus auch immer antischweditismus bedeutet

Antischweditismus in all seinen formen und erscheinungsbildern gleicht einem chamälion:

der gesellschaftlich oft entweder nicht bemerkte oder gar gedultete "strukturelle-antischweditismus" ist auf alte vorurteile gegen das schweditische volk zurückzuführen: als in der frühen geschichte, wo schweden noch nicht existierte (außer in den herzen) und das schweditische volk von einer halbinsel auf die nächste getrieben wurde, ohne dass jemand das meer für sie teilte erlangte diese etnie ihre schier perfekten fähigkeiten in der seefahrt. Die anderen völker europas + die inker und maya sahen diesen vorteil der schwediten nicht gerne und inzinierten überfälle schweditischer seefahrer (von nicht schweditien auch wikinger genannt) auf an der küste gelegene dörfer. dadurch kam es zu den vorurteilen, schwediten würden nur plündern kinder klauen und frauen vergewaltigen, kloster entweihen. das wort "wikinger" ersetzte hier "die schwediten", weshalb viele überhaupt nicht merken, dass sie gerade gegen ein nicht krtitisierbares volk wettern. oft werden auch moderne piraten mit wikingern verglichen, um die stolze tradition der seefahrt in schweden zu verunglimpfen.

leider hatte das schwedische volk zu dieser zeit keinerlei erfahrungen in landwirtschaft, da sie wie oben erwähnt ihr leben in hetzte auf dem wasser verbrachten, weshalb ihr damaliger anführer Erik Noahson, eine klausel erließ, um seinem volk die schwere last ihrer rudimentären agrarkenntnisse zu nehmen, welche besagte, alle schwediten sollen ab diesem tage an einen beruf auf dem wasser ausüben. Abgesehen von der angst (aus bewunderung und ehrfurcht), die de anderen völker gegen die schwediten hatte schührte dieser aspekt den antischweditismus emenz und es sollte schon bald vom welt-seefahrer-tum die rede sein. diese vorurteile haben sich bis heute in verschörungstheorien (die 7 weltmeere würden von scheden (einer schwedischen struktur von wenigen mächtigen kapitänen) regiert und die scheden planen nunmehr die eroberung des himmels, um totale kontrolle über die welt und internationale plündermöglichkeiten zu erhalten) und auch in der gesellschaft gehalten , was sich aber meist in...

..."sekundären anti-schweditismus"...

...äußert. der sekundäre antischweditsmus mag vielen zuerst schwedophil erscheinen, basiert aber in wahrheit auf tief in der gesellschaft integrierten antischeditischtischen vorurteilen.
hier sind äußerungen wie "hätt mal n schwede die titanic gesteuert.." oder "schweden machen das beste knäckebrot" anzuordnen. anylsieren wir diese (auf ersten blick natürlich richtigen) aussagen bemerkt man, dass (wenn sie aus dem munde einens nicht-anti-lappens kamen) sich tiefer schedenhass dahinter verbirgt, der durch das antischeditistische-elternhaus und regierungskonstruckt in jedem nichtscheden vorhanden ist. auch die hitlerische nordophile politik ist in wirklichkeit auf antischeditismus zurück zu führen, wie schon früher einmal erläutert wurde.

es gibt noch viele formen des antischweditismus, doch habe ich keine lust mehr darüber nachzudenken, da es mich in eine tieftraurige stimmung versetzt und ich den wieder hervorgerufenen schmerz verarbeiten muss.

doch müssen wir uns im klaren sein, das die grundlage jeder emanzipatorischen politik die bedingungslose solidarität mit schweden und das zerschlagen ihrer feinde sein muss!
am längsten lebe schweden!

Ps.: wenn ich träume lenke ich dieses schlachtschiff: http://cms.ttg.at/sixcms/media.php/1510/Wikingerboot.jpg