Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

gegen jeden anti-schweditismus

dieser blog ist der aufklärung und dem kampf gegen anti-schweditismus und lappentum gewidmet



Du befindest dich in der Kategorie: Gegenpropaganda

Dienstag, 31. Oktober 2006

rückblick sommer 2006 - internationale solidarität mit schweden

Von hisbollah1234, 13:18


in diesem blog ist ja die meiste zeit vom anti-schweditismus die rede, doch es gibt auch ermutigende beispiele, die deutlich machen, dass schweden in der welt auch viele loyale freund_innen hat. diese stehen für schweden ein, auch wenn sie sich so zum angriffsziel der anti-schweditischen terroristen machen. so geschehen als diesen sommer überall in der welt vor allem muslimische menschen auf die straße gingen um gegen die anti-schweditischen hetz-"karikaturen", welche in einer dänischen zeitung erschienen, zu protestieren. diese menschen erinnerten sich gut an die freundschaftliche hilfe die, das volk der schweden ihnen seit jahrhunderten leistete, an den regen kulturellen und wissenschaftlichen austausch zwischem islam und wikingerismus (siehe auch die dokumentation "der 13. krieger".

vor allem nachdem diese säkulare,sich gegen den dänischen religiösen fanatismus richtende, protestbewegung von den staatlichen sicherheitskräften angegriffen wurde, nahm sie an militanz zu. so wurden, indem das schwedische prinzip der präventiven selbstverteidigung im kleinen nachvollzogen wurde, dänische botschaften in aller welt das ziel von angriffen und molotow-cocktails.

es war für uns alle schön zu sehen, wie entschlossen und militant schwedinnen und schweden in der welt in schutz genommen wurden. so sollte das eigentlich immer ablaufen. die deutsche "linke" übrigens diffamierte die pro-schwedische bewegung als "islamistisch" und reaktionär und bekämpfte diese sogar offen. wenn selbst angesichts der barbarischen und die verbrechen an den schwed_innen relativierenden hetzzeichnungen bester "stürmer"-manier nicht gehandelt wird, dann scheint es so als hätte sich die deutsche linke szene entgültig von allen emanzipatorischen politikfeldern verabschiedet.

unser dank gilt allen freund_innen schwedens, vor allem denen in der arabischen welt, die die anti-autoritären und emanzipatorischen ideen schwedens in die welt hinaustragen und verteidigen.